start about touren links kontakt
.photos


Skitour Mändli (2060m)
19.02.2013 - 22:01 Uhr
(97 Bilder) Kleine Sonntagmorgen Skitour aufs Mändli (2060m). Aufgrund der Massen auf dem Gipfel rasteten wir kurz darunter. Die Abfahrt bestreiteten wir dann etwas Abseis der Massen und konnten sie so geniessen.





Arvigrat
22.10.2012 - 22:49 Uhr
(34 Bilder) Diesen Sonntag unternahmen wir eine gemütliche Wanderung auf dem Arvigrat. Mit dem Auto ging es auf den Ächerlipass, unserem Start- und Zielpunkt.





Glaubenbielen
22.10.2012 - 22:21 Uhr
(18 Bilder) Entspannte Sonntagswanderung im Glaubenbielengebiet. Vom Pass gings zum Sattelpass und zurück über den Nünalpstock.





Rigidalstock (2593m)
01.07.2012 - 21:14 Uhr
(53 Bilder) An diesem Sonntag ging es zuerst über den Brunniklettersteig aufs Brunnistöckli. Von dort an wanderten wir weiter über den alpinen Weg bis zum Einstieg des Klettersteigs auf den Rigidalstock.





Pilatusüberschreitung
01.07.2012 - 21:05 Uhr
(49 Bilder) Los ging es bei der Lütoldsmatt über Schy zur Alp Birchboden. Von hier an begann der Anstieg durch die Südflanke aufs Widderfeld. Weiter übers Tomlinshorn zur Pilatus Kulm und zurück zur Lütoldsmatt.





3-Tage Tessin
01.07.2012 - 20:45 Uhr
(190 Bilder) Über Christi Himmelfahrt machten wir uns zu dritt auf ins Tessin. Dort ging es für drei Tage in die Berge. Bei bestem Wetter und weitestgehenst schneefrei genossen wir die Tage.





Wetterlücke (3174m)
26.03.2012 - 20:55 Uhr
(203 Bilder) Kleiner Ausflug mit Arbeitskollegen. Von Reichenbach (700m) ging es mit einer Porta auf den Petersgrat. Von dort aus liefen wir ca. 45min bis zur Wetterlücke (3174m) und genossen ab da eine geniale Abfahrt über den Gletscher bis kurz vor Stechelberg (910m).





Schneeschuhtour Langis
05.02.2012 - 12:53 Uhr
(146 Bilder) Da leider an diesem Wochenende die Skilifte aufgrund der "extremen" Kälte auf der Frutt gestreikt haben, mussten wir uns ein Alternativprogramm einfallen lassen. Gemeinsam entschieden wir uns für eine gemütliche Schneeschuhtour im Langisgebiet, was auch ein Volltreffer war.





Rickhubel im November
22.11.2011 - 18:17 Uhr
(21 Bilder) Dieses Jahr ist der November sehr mild. Dies ermöglichte uns eine schöne Spatherbstwanderung auf den Rickhubel.





Wandelen - Arnigrat - Stucklikreuz
25.09.2011 - 11:29 Uhr
(94 Bilder) Wir waren mal wieder in den Sachsler Hausbergen unterwegs. Bei bestem Wetter starteten wir bei Mülimäs (1300m) zu unserer Genusstour. Das erste Ziel war der Wandelen (2105m), von dort aus ging es über den Arnitgrat zum Stucklikreuz (1802m) und zurück zur Mülimäs.





Workout Giswilerstock
11.08.2011 - 20:48 Uhr
(16 Bilder) Kleine Workout-Tour zum Giswilerstock (1825m). Mit dem Auto gings zur Fluonalp, von dort aus sind es gemütliche 50min. bis zum Gipfelkreuz. Ein gelunger Abend nach der Arbeit.





Kleines Furkahorn (3026m)
07.08.2011 - 22:28 Uhr
(48 Bilder) Auf dem Furkapass verbrachten wir die Nacht von Freitag auf Samstag im Auto. Am Samstagmorgen ging es schliesslich früh Richtung kleines Furkahorn, da das Wetter für den Mittag Regen bereithalten sollte. Leider mussten wir uns schweren Herzens im losen Blockgelände kurz vor dem Gipfel zum Rückzug, aufgrund von drohender Schlechtwetterfront, entscheiden.





Gelmersee
07.08.2011 - 21:25 Uhr
(110 Bilder) Ein weiterer Ausflug in die Grimselwelt im Juni. Diesmal eröffneten wir die Bergwelt für meine Schwägerin und zwei Freundinnen. Wir stiegen zum Gelmersee auf und umrundeten diesen herrlichen See. Abwärts gings dann mit der spektakulären Gelmerbahn





Triftbrücke
07.08.2011 - 21:13 Uhr
(66 Bilder) Als krönender Abschluss des Besuchs meiner Eltern machten wir uns auf den Weg in die Grimselwelt zur Triftbrücke. Einfach ein geniales Erlebnis und ein toller Blick auf den Triftgletscher.





Balmeregghorn (2255)
07.08.2011 - 21:00 Uhr
(34 Bilder) Zur Eingewöhnung meiner Eltern ans alpine Wandern ging im Juni in die Frutt und aufs Balmeregghorn.





Stuckli - Wandelen - Aelggi-Alp
07.08.2011 - 20:49 Uhr
(29 Bilder) Kleine Tour am Wochenende anfangs Juni von Sachseln über das Stucklikreuz, den Wandelen zur Aelggi-Alp. Dort gab es zur Belohnung eine leckre Portion Älpermagronen.





Tomlishorn (2128m)
18.06.2011 - 20:03 Uhr
(110 Bilder) Das Tomlishorn ist der höchste Gipfel des Pilatusmassivs, welchen wir im April bestiegen haben. Wir parkierten unser Fahzeug bei der Lütoldsmatt und stiegen über die Alp Schy, Alp Birchboden und Alp Tumli zum Gipfel auf.





Frühjahrstour Stucklikreuz (1800m)
03.04.2011 - 20:01 Uhr
(40 Bilder) Die letzten beiden Versuche unseren Hausgipfel im Winter zu erklimmen scheiterten leider. Den Dritten Versuch muss man unter Frühlingstour verbuchen. Alleine schaffte ich es an diesem Samstag auf den Gipfel.





Winterbesteigung Stucklikreuz #2
26.03.2011 - 20:52 Uhr
(101 Bilder) Ein weiterer Versuch am letzten Sonntag den Sachsler Hausgipfel, das Stucklikreuz, im Winter zu besteigen. Nach anfangs gutem Wetter zog es sich in Höhenlagen gegen Mittag leider zu.





Skitour Rickhubel
03.03.2011 - 21:40 Uhr
(58 Bilder) Auf ein neues. Eine weitere Skitour zum Rickhubel. Morgens im Tal war es noch stark bewölkt und regnerisch, aber ab 1000hm war T-Shirt Wetter.





Skitour Langis
08.02.2011 - 20:08 Uhr
(57 Bilder) Meine erste Skitour absolvierte ich mit einem Freund im benachbarten Langis. Bei Superwetter hatten wir einen genialen Tag und auch eine tolle Aussicht auf dem Gipfel in die Berner Alpen, u.a. mit Eiger, Jungfrau und Mönch.





Wintertour Stucklikreuz
08.02.2011 - 19:17 Uhr
(23 Bilder) Bei bestem Wetter waren wir im Januar unterwegs auf unseren Hausgipfel, das Stucklikreuz. Leider haben wir den Gipfel auf Grund von technischem defekt nicht erreicht.





Ächerlipass (1398m)
02.12.2010 - 20:04 Uhr
(85 Bilder) Am Sonntag zog es uns raus auf den Berg in den Schnee. Mangels Schneeschuhe entschieden wir uns auf den Weg Richtung Stanser Horn zu machen. Auf dem Ächerlipass lag schon einiges an Schnee und so kamen wir auch nicht höher hinaus. Trotzdem super Tour!





Pilatus (Esel 2118m)
14.11.2010 - 09:40 Uhr
(77 Bilder) Bei bestem Wetter machten wir uns auf, unseren Hausberg den Pilatus zu besteigen. Wir wussten, dass uns oben eine Schar von Touristen erwarten würde, aber das war uns egal. Es geht ja um den Berg.





Biketour Sarner-See
03.10.2010 - 11:45 Uhr
(26 Bilder) An diesem Samstag, den 02.10.2010, gabs nochmal Sonne satt. Ich entschied mich bei diesem guten Wetter für eine Biketour um den Haussee. Ich bin zwar eigentlich kein Freund vom Fahrradfahren, aber es war echt eine schöne Runde.





Hochstollen (2480m)
12.09.2010 - 12:42 Uhr
(42 Bilder) Bei bestem Wetter ging es an diesem Samstag in die Frutt. Von dort aus startete ich meine Tour auf den Hochstollen und anschließend auf den Grat Richtung Glogghüs.





Stucklichrüz - Arnigrat - Wandelen
07.09.2010 - 20:51 Uhr
(42 Bilder) Kleine Tour am letzten Samstag in den Sachsler Hausbergen. Es ging von Edisried zum Stucklichrüz (1802m), dann über den Arnigrad zum Gipfel des Wandelen (2105m). Von dort stieg ich durchs Mettental zurück nach Edisried ab.





Workout Brünig-Kaiserstuhl
05.09.2010 - 11:56 Uhr
(21 Bilder) Kleine Workout Tour nach der Arbeit. Von Brünig-Hasliberg (1002m), Schwende (1186m), Feldmoss (1433m), Stalden nach Kaiserstuhl (698m).





Giswilerstock (1825) & Furgge (1909)
31.08.2010 - 19:44 Uhr
(44 Bilder) Der erste Gipfel, den ich in meiner neuen Heimat bestiegen habe heißt "Giswilerstock". Danach bin ich dann noch zum Furgge-Pass gelaufen. Dort gibt es die Möglichkeit die beiden Gipfel Schafnase und Rossflue zu besteigen.





Tagestour Rheinsteig
12.08.2010 - 00:19 Uhr
(81 Bilder) Tagestour auf dem Rheinsteig von St. Goarshausen bis Lorch. Die Strecke beträgt insgesamt ca. 37km, was zwei Tagesetappen entspricht.





Schweden 2010
29.07.2010 - 15:04 Uhr
(705 Bilder) Ende Mai waren wir in Südschweden unterwegs. Die erste Woche wanderten wir auf dem Tjustleden und Ostkustleden durch die wunderschönen Wälder. In der zweiten Woche trampten wir dann noch durch Südschweden bis hoch nach Stockholm.





Rheinböllen - Bingen
10.06.2010 - 17:37 Uhr
(78 Bilder) Tagestour von Rheinböllen nach Bingen im Mai 2010. Wir sind teilweise über den Soonwaldsteig gelaufen, aber auch durch die Steckeschlääferklamm weiter Richtung Bingen. Man sieht sehr viel Windbruch im Binger Wald.





Soonwaldsteig Koppenstein-Blickenstein
10.06.2010 - 17:14 Uhr
(58 Bilder) Im April waren wir wieder einmal auf dem Soonwaldsteig unterwegs. Diesmal ging es von der Burgruine Koppenstein bis zum Ausblicksfelsen Blickenstein. Von dort sind wir über Königsau und Henau zurück zum Ausgangspunkt gelaufen.





Schneeschuhtour Schwarzwald
20.02.2010 - 16:18 Uhr
(80 Bilder) Im Februar ging es dann nochmal richtig in den Schnee. Im Schwarzwald herrschten teilweise noch ideale Bedingungen für eine Schneeschuhtour. Leider setzte sich am Schluss doch das Tauwetter durch.





Rheinsteig Winter 09
20.12.2009 - 16:16 Uhr
(68 Bilder) Die Königsetappe des Rheinsteigs verläuft von St. Goarshausen bis Kaub. Hier ein paar Fotos von meiner Winterbegehung inklusiver einer Übernachtung im Zelt





Alpenüberquerung 2009
16.11.2009 - 22:20 Uhr
(408 Bilder) Ich habe die Alpen im September auf dem E5 von Nord nach Süd überquert. Meine Reise führte mich von Oberstdorf in Bayern nach Bozen in Südtirol. An Wetter war alles dabei, herrlicher Sonnenschein, aber auch viel Regen und sogar Schnee!





Saar-Hunsrück-Steig 09
16.11.2009 - 22:10 Uhr
(124 Bilder) Im Juli habe ich mich endlich mal auf den Saar-Hunsrück-Steig begeben. Ich hatte ja schon viel Gutes über ihn gehört. Meine Tour startete ich in Rhaunen, von wo ich über den Idarkopf nach Morbach und dort auf dem SHS nach Trier gelaufen bin.





Jurasteig Juni 09
11.11.2009 - 21:41 Uhr
(68 Bilder) Im Juni diesen Jahres verschlug es mich in das schöne Bayern. Dort erkundeten wir zu dritt einen Teil des Jurasteigs, sowie des Altmühltal-Panoramawegs. Leider hatte keiner von uns eine Kamera dabei, sodass wir auf unsere Handy Kameras zurückgreifen mussten.





Soonwaldsteig Ostern 09
11.11.2009 - 18:30 Uhr
(122 Bilder) Bei meiner Wintertour hatte ich es mir schon vorgenommen den neuen Soonwaldsteig im Frühjahr zu laufen. Noch vor der offiziellen Eröffnung im Mai sind wir den Steig zu dritt gelaufen, von Kirn bis nach Rheinböllen.





Wintertour Hunsrück Feb. 2009
11.11.2009 - 15:38 Uhr
(62 Bilder) Eine kleine Wintertour vom Rhein hinauf auf die Hunsrückhöhen in den Soonwald. Frau Holle hat es gut mit mir gemeint und hat mir ordentlich Schnee beschert. Meine Tour führte mich von Trechtingshausen bis nach Gehlweiler, wo der Simmerbach unpassierbar war.





Kirner Dolomiten 2008
10.11.2009 - 23:28 Uhr
(26 Bilder) Tagesausflug zu den Kirner Dolomiten im Dezember 2008. Zu dritt machten wir uns auf den Weg ins Hahnenbachtal um von dort aus in einer großen Runde zu den Felsen zu wandern.





Schottland 2008
10.11.2009 - 21:51 Uhr
(53 Bilder) Im September 2008 war ich mit einem guten Freund in Schottland. Wir planten die Letterewe Wilderness zu durchqueren, leider musste wir unsere Tour nach nur 4 Tagen wegen Krankheit abbrechen. Trotzdem möchte ich hier ein paar Impressionen von diesem wunderschönen Fleck Erde vorstellen.





Tour Oktober 2008
10.11.2009 - 20:00 Uhr
(27 Bilder) Im Oktober 2008 ging ich nochmals auf Tour. Diesmal lief ich durch die Heimat. Es zog mich von Külz über Kastellaun hin zum Baybachtal und weiter rüber ins Erbachtal. Von dort aus ging es für mich dann wieder zurück ins Baybachtal und hoch zur Burg Waldeck. Eine schöne Zwei-Tages-Tour.





.wetter



.besucher

73729 Besucher

Locations of visitors to this page

impressum