about touren photos links kontakt
20 04 2010
Vorbereitungen Schweden 2010
15:01 Uhr
Dieses Jahr geht es für mich das erste Mal nach Schweden. Meine Freundin und ich haben uns als Ziel die Provinz Småland ausgesucht. Dort werden wir auf dem Tjustleden und Ostkustleden unterwegs sein.
Wir starten am 18.05.2010 auf dem Hahn und fliegen mit der Ryanair nach Stockholm Skavska. Von dort bringt uns der Swebus nach Västervik, wo wir unsere Tour auf dem Tjustleden starten werden. Dort geht es dann 4 Tage südwärts bis wir in Mörtfors auf den Ostkustleden treffen, welchen wir für weitere 4 Tage südwärts bis nach Oskarshamn bewandern werden.

Soviel zu unserem Trekkingprogeamm. Außerdem haben wir auf unserer Liste noch einen Besuch in Vimmerby im Astrid Lindgren Freizeitpark und die letzten 2 Tage werden wir in Stockholm verbringen. Dort schlafen wir auf einem Schiff, dem Youth Hostel der Gustaf af Klint.

Hier der vorläufige Plan zu unserem Schwedentript:
- 18.05. Flug nach Stockhom Skavska -> Bus nach Västervik -> Start der Tour
- 19.05. - 26.05. Trekkingtour auf Tjustleden und Ostkustleden
- 27.05. Besuch im Astrid Lindgren Freizeitpark
- 28.05. Rückreise von Oskarshamn nach Stockholm per Bus
- 28.05. - 30.05. Aufenthalt in Stockholm -> Übernachtung Gustaf af Klint
- 30.05. Rückflug nach Deutschland

Die Kosten der Reise belaufen sich bis jetzt auf folgende:
- Flug 139,96 EUR
- Bus Hin- + Rückfahrt 1020 SEK (~ 105 EUR) (Nyköping - Västervik & Oskarshamn - Stockholm)
- Übernachtung Youth Hostel 480 SEK + Bettwäsche (~ 50 EUR)


Soweit zu unseren Vorbereitungen.

Hier noch ein paar informative Links
Ostkustleden
Tjustleden
Gustaf af Klint






impressum