about touren photos links kontakt
07 08 2011
Bilder der letzten Wochen
22:05 Uhr
Habe es endlich geschafft die Bilder der letzten Wanderwochen online zu stellen. Es handelt sich dabei hauptsächlich um Bilder aus dem Monat Juni. Im Juli hat das Wetter leider Wandertechnisch nicht sehr mitgespielt...

Los geht es mit den Bildern von Anfang Juni mit unserer Älggi-Tour. Wir starteten von der Haustür aus bei uns in Sachseln und liefen über das Stucklikreuz und den Wandelen zur Älggi-Alp. Es ist eine Tour mit vielen Höhenmetern, was man uns zum Schluss auch anmerkte. Zur Belohnung gabs dann aber auf der Älggi-Alp super leckre Älplermagronen bevor es wieder runter nach Sachseln ging.

Weiter geht es mit den Bildern aus der Wanderwoche mit meinen Eltern. Als Start wählten wir eine Tour oben auf der Melchsee-Frutt. Von dort aus starteten wir auf eine Rundtour auf das Balmeregghorn (2255m). Nach dieser Eingewöhnung ging die nächste Tour zur Triftbrücke im Grimselgebiet. Dies ist eine echte Genusstour, da sie einfach zu laufen ist und man sehr viel zu schauen hat. Man wird quasi mit Eindrücken nur so überschüttet. Das Highlight dieser Tour ist natürlich der Gang über die Triftbrücke, was für manche eine echte Herausforderung ist. Die Triftbrücke wird von einem Panorama der Extraklasse umgeben. Sie schwingt sich direkt über den Auslauf des Gletschersees des Triftgletschers.

In der nächsten Woche bekamen wir Besuch von meiner Schwägerin mit zwei Freundinnen. Auch hier standen wieder einige Stationen auf dem Wanderprogramm. Bei regnerischen Wetter gings zu einer kurzen Tour im Gebiet der Älggi-Alp, bevor es dann zum Highlight dem Gelmersee ging. Wir parkierten oberhalb von Handegg, von wo aus wir den Aufstieg zum See starteten. Oben angekommen umrundeten wir den wunderbar gelegenen See. Dieser Weg ist wirklich wunderschön. Hinab gings dann mit der Gelmerbahn, einem weiteren atemberaubenden Erlebnis. Unten angekommen liessen wir uns die Gelegenheit nicht entgehen eine weitere schön gelegene Hängebrücke zu überqueren.







impressum