about touren photos links kontakt
31 08 2010
Giswilerstock (1825) & Furgge (1909)
19:54 Uhr
Kaum in der neuen Heimat angekommen zieht es mich raus in die Berge. Nachdem die letzten Tage das Wetter eher bescheiden war, kündigten sich heute doch ein paar wenige Sonnenstunden an. Gegen Mittag machte ich mich auf den Weg zur Fluonalp. Dort stellte ich mein Auto ab und stiefelte erstmal zum Giswilerstock. Dort soll man einen Ausblick über fast den ganzen Kanton Obwalden haben.
Oben angekommen sah man erstmal nichts. Es war total zugezogen und die Wolken hingen an den Bergen. Ich machte eine kleine Pause, es gab einen Apfel und eine Banane. Habe mich kurz ins Gipfelbuch eingetragen und siehe da, nach ca. 30min verzogen sich die Wolken und ich hatte einen wunderbaren Ausblick.
Da der Gipfelanstieg zum Stock nur ca. 45min von der Fluonalp aus dauert, hatte ich noch massig Zeit für diesen Nachmittag. Auf der Hälfte des Abstieges gibt es dann den Abzweick "Furgge". Diesen Pass wollte ich mir doch mal genauer anschauen und begann mit dem Aufstieg. Hier passierte es dann, ich bin vom Weg abgekommen und laufen planlos am Hang entlang. Nach kurzem Suchen fand ich den Weg auch nicht mehr und entschied mich einfach den Hang hochzulaufen, da dieser hier aus einfachem Gelände besteht (Gras und Geröll). Nach kuzer Zeit fand ich dann auch wieder den Weg und kurze Zeit später stand ich oben auf dem Pass. Rechts von mir die Schafnase und links die Rossflue. Diese beiden Gipfel könnte man von hier aus auch noch besteigen, aber da der Nachmittag sich schon dem Ende neigte, stieg ich wieder ab.

Soviel zu meiner kurzen Nachmittagstour aus der Schweiz.
Demnächst gibt es mehr :)


Gruss
Tim


Nette Tour hattest ja noch einen netten Nachmittag anscheinend :)
Alex 31.08.2010 - 21:29 Uhr

Jup war echt cool. Wär gern noch auf die anderen zwei Gipfel gekraxxelt, dann wärs aber zu spät geworden und allein sind die auch nicht ganz ungefährlich. Vorallem weil dort Schnee liegt... Aber am Wochenende werd ich bestimmt noch den einen oder anderen erklimmen :)
Tim 31.08.2010 - 21:55 Uhr





15 08 2010
Neue Funktionen: Kommentare, Facebook & Twitter
03:41 Uhr
Heute Nacht habe ich ein kleines Update auf newkey.de eingespielt. Es gibt ein paar Veränderungen an der Seite, die ich im folgenden kurz erläutern will. Hauptsächlich habe ich mich bemüht eine Anbindung zu den Social Networks zu implementieren.

- Facebookanbindung:
Bei den Photos gibt es nun einen "Gefällt mir" Button. Falls ihr bei Facebook angemeldet seid, dann könnt ihr den Button drücken, wenn euch eine meiner Galerien gefallen sollte. Es würde mich freuen!

- Twitteranbindung:
Ihr könnt nun meine News retweeten. Dazu einfach auf den "tweet" Button klicken und die Application TweetMeme hinzufügen.

- Kommentarfunktion:
Unter den einzelnen Newsmeldungen findet ihr nun die Kommentarfunktion. Hier könnt ihr direkt euren Senf zu meinen Meldungen abgeben. Die Kommentare lösen die Shoutbox ab, die leider keinen Anklang gefunden hat.

- Wetterapp:
Wie oben schon geschrieben habe ich die Shoutbox auf der rechten Seite entfernt. Dafür gibt es dort eine Neuerung und zwar die "Wetterapp". Hier wird das aktuelle Wetter für meine Heimatregion Simmern/Hunsrück angezeigt. Eventuell füge ich hier noch Wetterinformationen zu meinem Wohnort in der Schweiz hinzu.


Ich freue mich auf eure Rückmeldung zu den neuen Funktionen, sei es via Kommentar, Facebook oder Twitter. Bis dahin wünsch ich euch alles Gute und ich werde mich bald wieder von neuen Touren mit Bildern und Berichten melden!

Gruß
Tim


Hier ist nun Platz für eure Kommentare!
Tim 15.08.2010 - 03:42 Uhr

Gut gemacht!
Alex 15.08.2010 - 12:50 Uhr





12 08 2010
Tagestour auf dem Rheinsteig
00:28 Uhr
Die Wanderslust hat mich mal wieder auf den Rheinsteig gebracht. Ich hatte da ja noch ein offenes Projekt, welches ich im Winter angegangen habe und leider abbrechen musste.
Gestartet bin ich mal wieder in St. Goarshausen. Südwärts ging es über die Königsetappe, welche ich auch in sagenhaften 4 1/2 Stunden bewältigte. Um 7 Uhr machte ich mich auf den Weg und kam um 11:30 Uhr in Kaub an. Dort deckte ich mich im örtlichen Supermarkt mit Wasser und Obst ein und genoss diese bei wunderbarem Sonnenschein auf einer Bank am Rhein.
Nach einer ausgiebigen Mittagspause machte ich mich um 13:30 wieder auf den Weg um die zweite Etappe für heute in Angriff zu nehmen. Ich wollte heute noch bis Lorch kommen. Dies bedeutete nach den 22km von heute Morgen, nochmals ca. 15km. Diese ging ich recht gemütlich an, da ich durch meinen Sprint über die Königsetappe noch sehr viel Zeit für den heutigen Tag übrig hatte.
In Lorch bin ich dann um ca. 16:30 angekommen. Von dort nahm ich die Fähre rüber nach Niederheimbach und von dort aus ging es dann mit dem Zug nach Hause.

Hier gehts zur Galerie


Interessante Tour. Respekt! Ich habe damals auch den Zug nach Hause gewählt.
Fabi 15.08.2010 - 04:00 Uhr





impressum