about touren photos links kontakt
03 03 2011
Skitour Rickhubel (1943m)
21:46 Uhr
Eine schnelle Samstagmorgen Tour auf den Rickhubel (1943m) im Langisgebiet. Wir starteten gegen 07:30 und unten im Tal war es ziemlich bewölkt und trüb. Ab ca. 1000m war man durch die Wolkendecke hindurch und man wurde von herrlichem Sonnenschein empfangen.
Ab dem Langisparkplatz mussten wir die ersten Meter zu Fuss zurücklegen bis wir die Skier unter die Füsse schnallen konnten. Am Glaubenbergpass vorbei suchten wir uns den Weg durch den Wald nach oben. Nach einer kleinen Lawinen- und Schneedeckenkunde ging es auch weiter Richtung Gipfel. Diesen erreichten wir noch vor dem Mittag. Wir legten bei den Felsen, wie auch schon letztes Mal, eine kleine Brotzeit ein, bevor es dann wieder an die Abfahrt ging. Auch diesmal war der Schnee nicht gerade optimal, durch den Sonnenschein war dieser sehr sulzig.
Insgesamt war es eine tolle Halbtagestour, die wir sehr genossen haben.







impressum