about touren photos links kontakt
24 10 2010
Neue Sicherheitsvorkehrungen
22:30 Uhr
Inn letzter Zeit haben sich vermehrt sogenannte "Spambots" auf meiner Website breit gemacht. Über 100 Spam Einträge hinterlassen sie täglich und sprengen mein eMail Postfach über das Kontaktformular.
Deswegen habe ich mich nun gezwungen gesehen eine Hürde einzubauen, dass dieser Spam nachlässt. Ab sofort muss beim posten eines Kommentars, sowie vor dem senden des Kontaktformulars die Quersumme einer zufälligen Zahl gebildet werden. Ich hoffe so, die Spambots eine Zeit lang von meiner Seite auszusperren.

Was ist eine Quersumme?
Die Quersumme wird gebildet, indem man alle Ziffern einer Zahl addiert. Z.B. wird die Quersumme der Zahl 1293 wie folgt gebildet: 1+2+9+3=15


Gruss
Tim


Mal schauen, ob ich die Quersumme hinbekomme ;)
Tim 24.10.2010 - 22:34 Uhr





03 10 2010
Biketour Sarnersee
11:57 Uhr
An diesem Samstag gabs nochmal richtig tolles Wetter. Da sitzt man ja nicht gerne zu Hause rum, sondern möchte raus und die wohl möglich letzten Sonnenstunden bzw. schönen Tage des Jahres nutzen. Obwohl ich kein Freund des Fahrradfahrens, hab ich mich auf das Bike meines Mitbewohners geschwungen.
Die Seerunde führte mich von meinem Wohnort Sachseln nach Giswil, von dort nach Wilen und Sarnen zurück nach Sachseln. Auf der Sachsler Seeseite gibt es einen wunderschönen Seewerg direkt am See. Ab Giswil fährt man dann kurz über einen Wanderweg, was einem doch einiges an Kraft kostet, um anschliessend den Rest der Strecke bis nach Sarnen über normale Strassen fort zu führen. Auf der Wiler Seeseite hat man echt einen wunderschönen Ausblick auf Sarnen und die Berge dahinter. Man kann sogar einen Blick auf die Berner Alpen, hinter Giswil, erhaschen. Wunderschön!
Die Rundtour hat inkl. Fotopausen etwa zwei Stunden gedauert. Eine ideale Strecke, ca. 18km, um sich Nachmittags / Abends noch schnell auszupowern, sei es mit dem Bike oder auch joggen.
Zum Schluss gönnte ich meinen Füssen noch ein entspanntes Bad im kühlen See.






impressum